Plus
Argenthal

Mörschbacher kommen mit einem blauen Auge davon

Von Robert Mattern
Wieder einmal nur der zweite Platz – der FC Metternich gewann zwar sein letztes Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga Mitte gegen die SG Mörschbach (rote Trikots), doch die Germania schaffte es nicht mehr, den Ahrweiler BC einzuholen.  Foto:  hjs-Foto
Wieder einmal nur der zweite Platz – der FC Metternich gewann zwar sein letztes Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga Mitte gegen die SG Mörschbach (rote Trikots), doch die Germania schaffte es nicht mehr, den Ahrweiler BC einzuholen. Foto: hjs-Foto

Es war eine klare Angelegenheit für den FC Metternich in der Fußball-Bezirksliga Mitte. Mit 4:0 (2:0) fegte der erneute „Vizemeister“ die SG Argenthal/Mörschbach/Liebshausen vom sehr gepflegten Rasen in Argenthal. Der FC hoffte noch auf einen Ausrutscher des BC Ahrweiler. Ein eigener Sieg war Voraussetzung für die Hoffnung auf den Titelgewinn. Ahrweiler tat den Metternichern den Gefallen beim 3:0 über Urmitz nicht. Auf die Gratulation zur Vizemeisterschaft meinte FC Interimstrainer Tobias Lommer ironisch: „Inzwischen können wir das in den Briefkopf eintragen.“ Zum Spiel sagte er: „Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können. So reichen aber 76 Punkte nicht zur Meisterschaft.“

Lesezeit: 2 Minuten
Angefangen hatte es für Mörschbach ganz gut: Daniel Römer prüfte den Metternicher Keeper Carsten Gerharz mit einem Freistoß aus 20 Metern (6.). Yann Müller scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz. Zwischenzeitlich war FC-Angreifer Patrick Heyer zweimal alleine vor Michael Reuther aufgetaucht, ohne zu verwandeln. Für die Gastgeber dauerte es ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Mörschbach/L./A.- FC Metternich 0:4 (0:2)

Mörschbach: Reuther – Weber, Silbernagel, Römer, Hilgert-Walber (68. Hohl), Volkweis (71. Schmitz), Peifer, Metz, Müller (46. Endres), Kauer, L. Schulzki.

Metternich: Gerharz – Kühl-Decker, Wans, D. Stieffenhofer, Heyer (67. Volk), Wagner, Rittgen (72. Endres), Foehl, Simsek, Fiesel, M. Stieffenhofer.

Schiedsrichter: Roman Herberich (Kaub).

Zuschauer: 145.

Tore: 0:1 Heyer (28.), 0:2 M. Stieffenhofer (34.), 0:3 D. Stieffenhofer (53.), 0:4 Volk (83).

Meistgelesene Artikel