Plus
Mörschbach

Joker Kunz führt Mörschbach zum Sieg: Lieblingsgegner Vordereifel hat Nachsehen

Von Sina Ternis
Die eine oder andere brenzlige Situation vor allem im ersten Durchgang musste die Mörschbacher Abwehr um Torwart Leon Roth und Simon Butz (in Blau), aber Vordereifels Torjäger Lukas Mey konnte daraus kein Kapital schlagen. Nach der Pause ging Vordereifel in Front, aber mit drei Toren binnen sechs Minuten zwischen der 67. und 73. Minute drehte Mörschbach das Match. Am Ende hieß es 3:2, Mörschbach festigte Rang zwei. Foto: hjs-Foto
Die eine oder andere brenzlige Situation vor allem im ersten Durchgang musste die Mörschbacher Abwehr um Torwart Leon Roth und Simon Butz (in Blau), aber Vordereifels Torjäger Lukas Mey konnte daraus kein Kapital schlagen. Nach der Pause ging Vordereifel in Front, aber mit drei Toren binnen sechs Minuten zwischen der 67. und 73. Minute drehte Mörschbach das Match. Am Ende hieß es 3:2, Mörschbach festigte Rang zwei. Foto: hjs-Foto

Die SG Vordereifel ist der Lieblingsgegner der SG Mörschbach/Liebshausen/Argenthal in der Fußball-Bezirksliga Mitte: Mit dem 3:2 (0:0)-Heimsieg hat die Mannschaft von Coach Sven Stoffel im 14. Aufeinandertreffen den 13. Sieg gelandet. Bis der und die zumindest kurzzeitige Tabellenführung (Immendorf gewann einen Tag später 6:1 gegen Cochem) gefeiert werden konnten, war es allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Lesezeit: 2 Minuten
Es bedurfte der Einwechslung von Dominik Kunz, der zunächst auf der Bank saß, weil er unter der Woche krankheitsbedingt nicht hatte trainieren können. Doch zurück zum Anfang des Aufeinandertreffens zwischen der Mannschaft mit der besten Offensive und dem Team mit der besten Defensive. Die ersten 45 Minuten gingen an die ...