Plus
Rheinböllen

Herdts Elfer sorgt für Rheinböllens verdienten Sieg gegen Hausbay

Von Sina Ternis
Hier kam Rheinböllens Andy Herdt (links, hinten Luca Hankammer) einen Tick zu spät gegen Hausbays Marc Morin, in der 75. Minute war er aber zur Stelle und verwandelte den Elfmeter für den TuS zum 1:0-Sieg im Derby.  Foto: hjs-Foto
Hier kam Rheinböllens Andy Herdt (links, hinten Luca Hankammer) einen Tick zu spät gegen Hausbays Marc Morin, in der 75. Minute war er aber zur Stelle und verwandelte den Elfmeter für den TuS zum 1:0-Sieg im Derby. Foto: hjs-Foto

Dass der Sieg des TuS Rheinböllen gegen die SG Hausbay-Pfalzfeld/Braunshorn/Bickenbach in der Fußball-Bezirksliga Mitte verdient war, daran hatte sicherlich keiner der rund 150 Zuschauer Zweifel. Daran hatte auch Gäste-Spielertrainer Mirko Bernd keine Zweifel. Dass der entscheidende Treffer zum 1:0-Endstand allerdings nach einem äußerst fragwürdigen Elfmeter gefallen war, das ärgerte Bernd dann doch maßlos. Und das wiederum konnte Rheinböllens Co-Trainer Rafael De Sousa sehr gut verstehen: „Das ist bitter. Ich hätte ihn auch nicht gepfiffen.“

Lesezeit: 2 Minuten
In besagter Szene war der zwei Minuten zuvor eingewechselte Maurice Lenhard in den Hausbayer Strafraum eingedrungen, es hatte eine Berührung zwischen ihm und Hausbays Alex Pies und ihm gegeben, Lenhard war gefallen, der Unparteiische Christian Baum pfiff. „Für einen Elfmeter in meinen Augen zu wenig“, gab De Sousa eine ehrliche ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

TuS Rheinböllen – SG Hausbay-P./B./B. 1:0 (0:0)

Rheinböllen: Alexandrov – D. Flesch, Zander, Aquila (72. Lenhard), Herdt, T. Flesch, Radic (90. Pira), Vogt, Hankammer, David, Gubetini (85. L. De Sousa).

Hausbay: Pfeffer – Merg, Bernd, Stroschein (68. Pies), Praß, Hollerbuhl, Wickert, Scholle (59. Kneip), Morin, Helmerich, Leidig.

Tor: 1:0 Herdt (75., Foulelfmeter).

Zuschauer: 145.

Schiedsrichter: Christian Baum (Dickenschied).

Nächste Aufgabe für Rheinböllen: am Sonntag (15 Uhr) in Oberwinter; für Hausbay: am Samstag (17 Uhr) gegen Plaidt.

Meistgelesene Artikel