Plus
Plaidt

FC Plaidt strebt bei Cosmos Koblenz den ersten Saisonsieg an

Die Schonzeit für den FC Alemannia Plaidt in der Fußball- Bezirksliga Mitte ist aufgebraucht. Am Samstag (16 Uhr) gastiert das Team von Trainer Thomas Esch auf Schmitzerswiese beim Tabellennachbarn FC Cosmos Koblenz und will dort endlich den ersten Saisonsieg einfahren. „Die Wochen der Wahrheit beginnen für uns jetzt“, hat es Esch treffend beschrieben. Mit der Partie gegen Cosmos beginnt für die Alemannen die Serie von Duellen gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Erst kommt Schlusslicht SG Elztal, ehe nach der Parte beim aktuellen Tabellenführer TuS Immendorf die SG Müden/Moselkern und die SG Vordereifel warten. „Keine Frage, dies sind die Spiele, in denen wir punkten wollen und müssen. Wir schauen aber nach wie vor von Spiel zu Spiel und werden gegen Cosmos alles in die Waagschale werfen, um dort weitere Punkte zu ergattern“, meint Esch.

Lesezeit: 1 Minute
Die Koblenzer Gastgeber haben nach drei Niederlagen in Serie den eigenen Negativtrend zumindest teilweise gestoppt. Beim TuS Rheinböllen reichte es zu einem 0:0-Unentschieden. Die letzte Partie der Plaidter gegen den FC Metternich (0:4) war im Lager der Alemannen schnell abgehakt, zumal sich dem FC im Vergleich zur Woche personell wieder ...