Plus
Höhr-Grenzhausen

Drei Treffer von Zöller reichen nicht: Höhr-Grenzhausen unterliegt torhungrigem Dritten aus Liebshausen

Die Szene war nicht spielentscheidend, schließlich lief bereits die zweite Minute der Nachspielzeit im Duell der Fußball-Bezirksliga Mitte zwischen den SF Höhr-Grenzhausen und dem Tabellendritten SG Liebshausen. Und doch war sie bezeichnend für das Spiel der Westerwälder, wie deren Trainer Stephan Roll fand. Im eigenen Strafraum spielte Julian Blatt für den Sportfreunde-Coach „klar den Ball und haut ihn mit gefühlt 40 km/h weg“. Dabei habe er seinen Gegenspieler vielleicht berührt, aber nicht entscheidend, so Roll. Der Schiedsrichter schätzte die Situation anders ein und entschied auf Foulelfmeter, den Dominik Kunz zum 6:3 (4:2)-Endstand aus Sicht der Gäste verwandelte (90.+2).

Lesezeit: 2 Minuten
Es habe einige Entscheidungen des Unparteiischen Patrick Böttcher aus Ruppertshofen gegeben, die Roll als unglücklich empfand. Seiner Mannschaft sei ein Elfmeter verwehrt worden, zudem habe Böttcher einen Treffer nicht anerkannt, weil er eine Abseitsstellung ausmachte – was die Einheimischen nicht nachvollziehen konnten. Lucas Zöller staubte ab, nachdem ein Volleyschuss unter ...