Plus
Bad Neuenahr-Ahrweiler

Der Ahrweiler BC betreibt trotz Pokal-Aus beste Eigenwerbung

In dieser Szene herrscht Hochbetrieb im Strafraum des Ahrweiler BC. Am Ende hatte Oberligist TuS Rot-Weiß Koblenz vier Mal ins Schwarze getroffen, der ABC drei Mal. Das 3:4 im Rheinlandpokal hat der Bezirksligist abgehakt, am Sonntag geht es für den Neuling um Meisterschaftspunkte.  Foto: Vollrath
In dieser Szene herrscht Hochbetrieb im Strafraum des Ahrweiler BC. Am Ende hatte Oberligist TuS Rot-Weiß Koblenz vier Mal ins Schwarze getroffen, der ABC drei Mal. Das 3:4 im Rheinlandpokal hat der Bezirksligist abgehakt, am Sonntag geht es für den Neuling um Meisterschaftspunkte. Foto: Vollrath

Beim Ahrweiler BC jagt ein Höhepunkt momentan den nächsten. 600 Zuschauer sahen den Pokalschlager des ABC gegen Fußball-Oberligist TuS Rot- Weiß Koblenz – und wurden bestens unterhalten. Der 4:3-Siegtreffer für die Koblenzer fiel erst in der Nachspielzeit der aufregenden Partie. Schon am Sonntag (14.30 Uhr) können die ABC-Anhänger zum nächsten Topspiel in das Apollinarisstadion pilgern. Der Aufsteiger empfängt als Bezirksliga-Spitzenreiter den Verfolger TuS Kirchberg.

Lesezeit: 2 Minuten
„Unsere Strategie war darauf ausgelegt, die erste Stunde ohne Gegentreffer zu bleiben und dann noch zuzulegen. Es kam jedoch alles anders, so wie sich die Partie aber entwickelt hat, können wir stolz auf uns sein“, meinte ABC- Trainer Jonny Susa. Schon nach 25 Minuten waren in der schwungvollen Partie vier ...