Plus
Braunshorn

Braunshorn dreht „Pokalspiel“ gegen Mülheims Reserve

Von Robert Mattern

Gelungener Heimspielauftakt 2019 für die SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach in der Fußball-Bezirksliga Mitte: Der Tabellenvierte erwartete den Abstiegskandidaten SG Mülheim-Kärlich II, der auf dem drittletzten Platz steht. Ein Sieg sei unheimlich wichtig, hatte Heimtrainer Mirko Bernd vorgegeben. Es wurde einer. Nach einer zähen Partie, in der die Gastgeber nach einem 0:1-Rückstand noch als 2:1-Sieger hervorging.

Lesezeit: 3 Minuten
Spielerisch war nicht viel möglich in Braunshorn. Zwar gab es keinen vorhergesagten Regen, aber der böige Wind aus allen Richtungen ließ keinen Spielfluss zu. Der Untergrund entsprach im ersten Spiel nach der Winterpause logischerweise ebenfalls noch nicht einem englischen Golfrasen. Dementsprechend hatten beide Mannschaften mehr mit den äußeren Bedingungen als ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

SG Braunshorn/Hausb.-Pf./B. – SG Mülheim-Kärlich II 2:1 (0:0)

Braunshorn: Pfeffer – Merg, Hollerbuhl, S. Stroschein, Praß, Hoff, Heizmann (89. Link), Wickert, Morin (69. Kneip), Leidig, Vogt (69. Wagner).

Mülheim-Kärlich II: Hünecke– Fritsch, Lorenz, Schreiber, Kröber, Weeser, Justen (81. Lütkemeier), Aretz, Burdziak (70. Hürter), Birkner (58. Dewald), Reinhardt.

Schiedsrichter: Alexander Müller (Mendig).

Zuschauer: 72.

Tore: 0:1 Kröber (52.), 1:1 Morin (58.), 2:1 Hoff (75., Foulelfmeter).

Beste Spieler: Praß, Leidig – Aretz.

Nächste Aufgabe für Braunshorn: am Sonntag (15 Uhr) in Oberwesel.

Meistgelesene Artikel