Plus
Gönnersdorf

Bei der SG Gönnersdorf-Brohl wächst Zuversicht auf zweiten Sieg

Der zweite Monat in dieser Saison der Fußball-Bezirksliga Mitte neigt sich dem Ende entgegen. Die SG Gönnersdorf-Brohl hatte keinen guten Start und findet sich nach sieben Spielen und nur einem Sieg derzeit auf einem der Abstiegsplätze wieder. Der Grund liegt auf der Hand: Personell ging es arg dezimiert durch die ersten Wochen. Nun hofft man auf einen besseren Herbst, das Lazarett lichtet sich. Im Heimspiel am Samstag ab 17.15 Uhr gegen die SG Treis-Karden/Müden/Moselkern peilen die Gönnersdorfer nun ihren zweiten Erfolg an. Die jüngste 1:2-Niederlage bei Aufsteiger SG Braunshorn sieht der Gönnersdorfer Kapitän Christian Heuser noch immer als „äußerst unglücklich“ an: „Da war mehr drin, obwohl wir personell noch nie derart dezimiert waren. Es war auf jeden Fall ein Schritt nach vorn – nach zwei sehr enttäuschenden Spielen zuvor“, betont Heuser.

Lesezeit: 2 Minuten
Gleich vier Akteure aus der C-Klassen-Reserve der Vinxtbachtaler hatten beim Gastspiel im Hunsrück aushelfen müssen und machten ihre Sache auch gut. Nun aber hofft man wieder auf die etablierten Kräfte. Pascal Gimnig, Marcel Schmitz, Yannick Poppe, Patrick Schütz und Lukas Göbel sind wieder dabei. Auch Philipp Ruthsch und Mustafa Apaydin ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Es gibt uns einfach wieder mehr Alternativen und taktische Flexibilität. Von ganz allein wird nun aber auch nicht alles gut.“

Der Gönnersdorfer Kapitän Christian Heuser.

Meistgelesene Artikel