Plus
Urmitz

Atlen: Ramovic hat überreagiert, aber ich habe Verständnis für die Reaktion

Von Wilfried Zils
Osman Atlen
Osman Atlen Foto: Ata Urmitz

Der 2. Vorsitzende des Fußball-Bezirksligisten Ata Urmitz, Osman Atlen, äußert sich zu den Geschehnissen beim vergangenen Auswärtsspiel der Urmitzer bei der SG Elztal. Nach einem Disput zwischen Ata-Spielertrainer Dzenis Ramovic und Schiedsrichter Lukas Heep hatte Ramovic erst die Gelbe und dann die Gelb-Rote Karte gesehen. Nach dieser Szene kurz nach dem Elztaler 1:0 (53. Minute) holte Ramovic seine Elf vom Platz und wollte nicht mehr weiterspielen. Das Spiel war 25 Minuten lang unterbrochen. Danach ging's doch weiter, Ata Urmitz verlor mit 0:4.

Lesezeit: 3 Minuten
Spielertrainer Dzenis Ramovic wollte die Partie in Kollig nicht fortsetzen, weil er mit der Schiedsrichterentscheidung nicht einverstanden war und die verbalen Attacken gegen einen seiner Spieler nicht länger hinnehmen wollte. Wie sehen Sie die Dinge, Herr Atlen? Grundsätzlich geht es nicht, dass der Trainer seine Mannschaft auffordert, das Spiel zu beenden. ...