Plus
Koblenz

Stadion Oberwerth: Bagger verdrängen die TuS Koblenz aus ihrem Wohnzimmer

Viele Fans von TuS Koblenz sind besorgt: Wie lange müssen sie wohl auf einen Besuch in ihrem „Wohnzimmer“ Oberwerth-Stadion verzichten? Die Dauer der anstehenden Bauarbeiten ist noch ungewiss. 
Viele Fans von TuS Koblenz sind besorgt: Wie lange müssen sie wohl auf einen Besuch in ihrem „Wohnzimmer“ Oberwerth-Stadion verzichten? Die Dauer der anstehenden Bauarbeiten ist noch ungewiss.  Foto: Thomas Frey

Am Montag nach dem letzten Heimspiel der Regionalliga-Fußballer von TuS Koblenz gegen den VfB Stuttgart II (Samstag, 13. Mai, 14 Uhr) rollen im Oberwerth-Stadion die Bagger ein. Längst überfällig, werden viele regelmäßige Stadionbesucher und -benutzer finden. Doch der Grund für die Baumaßnahmen mag so manchen überraschen: Für 1,2 Millionen Euro Baukosten wird die Tartanbahn erneuert.

Lesezeit: 6 Minuten
Eine Renovierung der teils maroden Tribünen oder gar der hygienisch bedenklichen Umkleide- und Sanitäreinrichtungen ist laut dem Stadtratsbeschluss vom vergangenen September nicht geplant. Die TuS-Fußballer sind von der Baumaßnahme dennoch unmittelbar betroffen. Unser Sportredakteur Stefan Kieffer beantwortet die wichtigsten Fragen: Was bedeutet der Umbau für die Fußballer von TuS Koblenz? Aktuell geht es ...