Plus
Koblenz

Rot-Weiß steht komplett unter Quarantäne

Von Stefan Lebert
Der Koblenzer Torwart Baboucarr Gaye und seine Mitspieler von Rot-Weiß Koblenz konnten am Wochenende nicht gegen den VfB Stuttgart II spielen, weil im Koblenzer Team ein Spieler positiv getestet wurde. Nun gibt es weitere sechs positive Testergebnisse bei den Vorstädtern, sodass das ganze Team in Quarantäne ist und die Partien am Freitag beim TSV Schott Mainz und am 29. September gegen Eintracht Stadtallendorf abgesagt wurden. Foto: Thomas Frey
Der Koblenzer Torwart Baboucarr Gaye und seine Mitspieler von Rot-Weiß Koblenz konnten am Wochenende nicht gegen den VfB Stuttgart II spielen, weil im Koblenzer Team ein Spieler positiv getestet wurde. Nun gibt es weitere sechs positive Testergebnisse bei den Vorstädtern, sodass das ganze Team in Quarantäne ist und die Partien am Freitag beim TSV Schott Mainz und am 29. September gegen Eintracht Stadtallendorf abgesagt wurden. Foto: Thomas Frey

Schock für den Fußball-Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz: Nach Bekanntwerden der SARS-CoV-2-Infektion eines Spielers aus dem Regionalligakader sind nun weitere sechs Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Aus diesem Grund hat das zuständige Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz nun alle Spieler sowie Betreuer der Fußballmannschaft zunächst bis 29. September unter Quarantäne gestellt. Die sportliche Folge: Die beiden Spiele am kommenden Freitag beim TSV Schott Mainz und am Dienstag, 29. September, gegen Eintracht Stadtallendorf wurden abgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Die sportliche Seite stand bei Rot-Weiß-Trainer Heiner Backhaus jedoch völlig im Hintergrund. Natürlich weiß Backhaus, dass seine Mannschaft in der vollgepfropften Saison mit 42 Spieltagen zeitlich in die Bredouille kommen kann, was „ärgerlich“ ist, vielmehr sorgt er sich aber um die Gesundheit seiner Spieler. „Wenn Spieler, die topfit sind, sich ...