Plus
Koblenz

Rot-Weiß Koblenz ist am Tiefpunkt angekommen – 1:3-Niederlage gegen Pirmasens

Von Bodo Heinemann
Hier mischte der Koblenzer Angreifer Jordi Arndt (in der Mitte) noch munter mit, nach einer halben Stunde nahm in Trainer Fatih Cift aber schon vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt hatte Dennis Cessa (links) den FKP bereits mit 2:0 in Führung geschossen, Salif Cissé (rechts) ließ vier Minuten nach Wiederanpfiff gar das 3:0 für die zuvor ebenfalls sieglosen Pirmasenser folgen. Foto: Jörg Niebergall
Hier mischte der Koblenzer Angreifer Jordi Arndt (in der Mitte) noch munter mit, nach einer halben Stunde nahm in Trainer Fatih Cift aber schon vom Platz. Zu diesem Zeitpunkt hatte Dennis Cessa (links) den FKP bereits mit 2:0 in Führung geschossen, Salif Cissé (rechts) ließ vier Minuten nach Wiederanpfiff gar das 3:0 für die zuvor ebenfalls sieglosen Pirmasenser folgen. Foto: Jörg Niebergall

Das hatte sich Trainer Fatih Cift an seinem 38. Geburtstag bestimmt nicht gewünscht: Im Kellerduell der beiden allein noch sieglosen Mannschaften der Fußball-Regionalliga Südwest unterlagen die von ihm betreuten Rot-Weißen aus Koblenz am zwölften Spieltag dem FK 03 Pirmasens nach anfangs blutleerer Vorstellung mit 1:3 (0:2). Es sollte noch dicker kommen: Der Verein trennte sich daraufhin von seinem langjährigen Erfolgstrainer (siehe Zusatzartikel).

Lesezeit: 3 Minuten
Relativ gefasst, aber doch ernüchtert hatte der Koblenzer Coach nach dem Spiel gegen Pirmasens noch zu Protokoll gegeben: „Jede Woche versuchen wir alles, es funktioniert aber nicht. Beim 1:0 für den Gegner haben wir die Tür aufgemacht, das 2:0 war eine reine Slapstick-Einlage. In der zweiten Halbzeit haben wir es ...