Plus
Koblenz

Mit Dreierkette zum ersten Dreier? Rot-Weiß Koblenz spielt in Steinbach

Von Matthias Schlenger
Gute Stimmung auf der Spielerbank des Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz hat es in dieser Spielzeit noch nicht allzu oft gegeben. Nach dem 3:1-Erfolg beim SV Morbach im Rheinlandpokal-Achtelfinale war die Laune jedoch bestens. Im Viertelfinale geht's für die Vorstädter zum A-Ligisten FSG Ehrang. Am Samstag steht aber erst einmal wieder Ligaalltag auf dem Programm: Koblenz ist beim TSV Steinbach Haiger gefordert. Foto: Jörg Niebergall
Gute Stimmung auf der Spielerbank des Regionalligisten TuS Rot-Weiß Koblenz hat es in dieser Spielzeit noch nicht allzu oft gegeben. Nach dem 3:1-Erfolg beim SV Morbach im Rheinlandpokal-Achtelfinale war die Laune jedoch bestens. Im Viertelfinale geht's für die Vorstädter zum A-Ligisten FSG Ehrang. Am Samstag steht aber erst einmal wieder Ligaalltag auf dem Programm: Koblenz ist beim TSV Steinbach Haiger gefordert. Foto: Jörg Niebergall

Es gibt idealere Zeitpunkte für einen Einstieg als inmitten einer „englischen Woche“. Manuel Moral Fuster, seit Wochenbeginn neuer Trainer bei Fußball-Regionalligist Rot-Weiß Koblenz, hatte wenig Zeit, um seine neue Mannschaft auf ihr erstes Spiel unter seiner Regie vorzubereiten. Es ging gut – und der 3:1 (1:0)-Erfolg im Pokal beim SV Morbach lässt darauf hoffen, dass man sich auch an diesem Samstag (14 Uhr) beim TSV Steinbach ordentlich aus der Affäre zieht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von einem „ersten Schritt“ sprach der Spanier am Mittwochabend. Zwei Tage waren nur Zeit, um seinen Mannen ein neues Spielsystem zu vermitteln. So lief Rot-Weiß im selben 3-1-4-2-System auf, das den damaligen Ligakonkurrenten TuS Koblenz vorige Saison wieder in die Erfolgsspur zurückgebracht hatte. „Wir waren damit 18 Spiele ungeschlagen geblieben“, ...