Plus
Koblenz

Hendrik Hillen: Glückspilz und Pechvogel in einer Person

Von Bodo Heinemann
Glückspilz und Pechvogel in einer Person: Hendrik Hillen (links am Ball) erzielte den zwischenzeitlichen Koblenzer Ausgleich gegen den 1. FC Saarbrücken (rechts José Vunguidica), verursachte aber auch den Foulelfmeter zum 1:2-Rückstand.  Foto: Andreas Walz
Glückspilz und Pechvogel in einer Person: Hendrik Hillen (links am Ball) erzielte den zwischenzeitlichen Koblenzer Ausgleich gegen den 1. FC Saarbrücken (rechts José Vunguidica), verursachte aber auch den Foulelfmeter zum 1:2-Rückstand. Foto: Andreas Walz

82 Minuten lang hatte Trainer Fatih Cift seine helle Freude an der Vorstellung seiner TuS Rot-Weiß Koblenz im Nachholspiel der Regionalliga Südwest gegen den Tabellenführer. Am Ende stand der Klassenneuling beim 1:3 (0:1) gegen den 1. FC Saarbrücken aber wieder mal mit leeren Händen da. Der eingewechselte Sebastian Jacob verdarb dem Außenseiter per spätem Doppelpack noch den Abend.

Lesezeit: 2 Minuten
„Sind wir mal ehrlich: Selbst der eine Punkt wäre in unserer Lage wohl zu wenig gewesen, das habe ich nach 75 Minuten auch meinem Co-Trainer gesagt“, beschrieb Cift seinen Gedankengang. Der zweite Zähler der Saison war nach dem zweiten Saisontreffer und couragierter Leistung in greifbarer Nähe, doch Ausgleichsschütze Hendrik Hillen ...