Plus
Koblenz

Die Rot-Weißen rutschen ans Tabellenende

Da konnten sich die Koblenzer – hier Alexis Weidenbach (mit der Nummer 18 auf der Hose) beim Kopfballduell – recken und strecken, wie sie wollten, gegen den SC Freiburg II gab es für die Rot-Weißen (links Marko Stojanovic, rechts daneben Jordi Arndt) nichts zu holen. Das 0:1 spülte den Aufsteiger ans Ende der Regionalliga-Tabelle. Foto: Didi Mühlen
Da konnten sich die Koblenzer – hier Alexis Weidenbach (mit der Nummer 18 auf der Hose) beim Kopfballduell – recken und strecken, wie sie wollten, gegen den SC Freiburg II gab es für die Rot-Weißen (links Marko Stojanovic, rechts daneben Jordi Arndt) nichts zu holen. Das 0:1 spülte den Aufsteiger ans Ende der Regionalliga-Tabelle. Foto: Didi Mühlen

Das alte Lied: Zum wiederholten Mal waren die TuS Rot-Weiß Koblenz beileibe nicht chancenlos in einem Spiel der Fußball-Regionalliga Südwest, aber zum sechsten Mal im siebten Spiel stand unterm Strich eine Niederlage. Zu allem Übel spülte das 0:1 (0:0) gegen den SC Freiburg II den Klassenneuling ganz ans Ende der Tabelle, weil der FK Pirmasens als bisheriges Schlusslicht mit einem 1:1 gegen den Bahlinger SC still und klammheimlich tags zuvor vorbeigeklettert war.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Koblenzer Trainer Fatih Cift wirkte etwas ratlos bei seiner Analyse: „Es ist schwierig, da immer die richtigen Worte zu finden. Warum wir und noch zwei weitere Mannschaften als Lachnummer der Liga unterwegs sind, hat man heute wieder gesehen – natürlich nagt so etwas an einem. Der Mannschaft kann ich ...