Freiendiez

Holzbacherinnen übernehmen Spitze in der Rheinlandliga

Die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach mussten beim SV Diez-Freiendiez nur selten wie hier Sophie Fritzen (in Rot) nachlaufen.
Die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach mussten beim SV Diez-Freiendiez nur selten wie hier Sophie Fritzen (in Rot) nachlaufen. Foto: Andreas Hergenhahn

Die Rheinlandliga-Fußballerinnen des SV Holzbach mussten beim SV Diez-Freiendiez nur selten wie hier Sophie Fritzen (in Rot) nachlaufen und haben nach dem 4:0 (2:0) die Tabellenführung übernommen. Als einziges Team sind die Holzbacherinnen noch ohne Punktverlust nach zwei Spielen.

Anzeige

Trainer Michael Tannhäuser war mit dem Auftritt zufrieden: „Es war eine deutliche Steigerung gegenüber der Vorwoche.“ Da hatte der SV gegen den Aufsteiger VfL Trier zwar auch mit 4:0 gewonnen, aber längst nicht so stabil agiert wie dieses Mal. „Gerade in der zweiten Hälfte haben wir das souverän runtergespielt. Die ersten 30 Minuten hat Diez aber gut dagegen gehalten“, so Tannhäuser. Die Weichen auf Sieg stellte der Doppelschlag von Hannah Wust (23.) und Stella Adam (26.). In den Schlussminuten legten Lisa Fabienne Kahlstadt (81.) und Viktoria Becker (86.) die Treffer zum Endstand nach. Die nächste Partie steht für Holzbach am 2. Oktober an, dann geht es im Rheinlandpokal zum Mitte-Bezirksligisten TuS Immendorf. mb Foto: Hergenhahn