Breitenthal

DSG ohne Ersatzspielerin

Am Samstag um 16 Uhr bestreitet die DSG Breitenthal in der Frauenfußball-Verbandsliga beim 1. FFC Niederkirchen II ihr erstes Rückrundenspiel.

Anzeige

Die Gastgeberinnen belegen derzeit mit fünf Punkten den vorletzten Platz, die DSG mit 19 Punkten den vierten Rang. Im Hinspiel konnten sich die Breitenthalerinnen vor heimischem Publikum mit 4:1 klar gegen den FFC durchsetzen. Daher ist das Ziel natürlich, nun auch auswärts den nächsten Sieg gegen den Gegner einzufahren und anschließend positiv gestimmt in die Winterpause zu gehen. DSG-Trainer Oliver Hebel ist sich allerdings sicher, dass die Angelegenheit nicht einfach wird: „Zum einen wissen wir nie, welche Spielerinnen aus der ersten Mannschaft bei den Niederkirchenerinnen auflaufen, zum anderen sieht es so aus, als müssen wir ohne Ersatzspielerinnen antreten, da einige Spielerinnen verletzungs- oder berufsbedingt fehlen werden.“ sal