Plus
Andernach

Bäckermädchen mit Wucht zum Erfolg: Andernach feiert ersten Sieg gegen Nürnberg

Von Stefan Kieffer
Dynamisch und durchsetzungsstark inszenierte Alina Wagner (links) etliche gefährliche Angriffe der SG 99 Andernach.
Dynamisch und durchsetzungsstark inszenierte Alina Wagner (links) etliche gefährliche Angriffe der SG 99 Andernach. Foto: Tobias Jenatschek

Nun haben die Bäckermädchen auch den 1. FC Nürnberg zum ersten Mal besiegt, bevor es zu einem Angstgegner-Syndrom kommen konnte. Beim 3:1 (2:1)-Heimsieg vor 150 Zuschauern waren die Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach vor allem im zweiten Durchgang derart überlegen, dass die beiden Niederlagen der Vorsaison nur noch eine ferne Erinnerung sind.

Lesezeit: 2 Minuten
„Heute bin ich sehr zufrieden“, meinte SG-Trainer Florian Stein, „das einzige Manko war, dass wir hintenraus noch viel höher hätten gewinnen können.“ Vor allem Julia Schermuly, die diesmal selbst ohne Torerfolg blieb, arbeitete mit ihrem aggressiven Anlaufen der letzten Nürnberger Abwehrreihe und daraus resultierenden Ballgewinnen Chancen heraus. Hätte Lisa Umbach nach ...