Kirn-Sulzbach

Verbandsliga: SCK reist mit nur zwölf Spielerinnen nach Marnheim

Am Donnerstag wird das unlängst ausgefallene Verbandsliga-Spiel der Frauenfußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach nachgeholt. Um 18.30 Uhr treten sie bei der SG Marnheim/Gau-Odernheim an. „Wir wollen uns den fünften Platz sichern.

Anzeige
Das ist Motivation genug, in Marnheim noch einmal Gas zu geben“, sagt SCK-Trainer Michael Malinka. Ein Sieg aus zwei Partien reicht, um am Ende sicher Fünfter zu bleiben. Allerdings muss der Coach am Donnerstag mit einem Rumpfkader auf Reisen gehen. Die kurzfristige Ansetzung hat einige Ausfälle zur Folge. So stehen Marie Laubensdörfer, Julia Milz und auch Denise Becker nicht zur Verfügung. „Derzeit habe ich zwölf Spielerinnen“, berichtet Malinka. Im Hinspiel siegten die Kirn-Sulzbacherinnen 4:2, ein solches Resultat möchten sie gerne wiederholen. olp