Heltersberg

Richtung stimmt

Ein Erfolgserlebnis war dem SC Kirn-Sulzbach zum Saisonauftakt nicht vergönnt. „Wir haben fast alles richtig gemacht, hatten mehr Spielanteile und haben uns auch wirklich gute Chancen herausgespielt“, berichtete SCK-Trainer Michael Malinka. Dennoch verloren seine Verbandsliga-Fußballerinnen beim TuS Heltersberg mit 0:2 (0:1).

Anzeige

Dass die Gäste trotz bester Möglichkeiten keinen Treffer bejubeln durften, lag vor allem an der Heltersberger Torhüterin, die einen starken Job machte. Kurz vor der Pause brachte Nadine Fols den TuS in Führung. Die Spielertrainerin, die der SCK über weite Strecken gut im Griff hatte, war in der 67. Minute erneut zur Stelle. „Da hat zweimal die Erfahrung zugeschlagen“, sagte Malinka, der ansonsten mit dem Auftritt seines Teams zufrieden war: „Die Leistung stimmt mich für die nächsten Wochen sehr positiv.“ tip