Ober-Olm

Nicht schnell und bissig genug

Die Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach haben die Chance verpasst, in der Verbandsligatabelle Boden gutzumachen. Beim SV Ober-Olm unterlagen sie mit 0:2 (0:1) und bleiben damit auf dem siebten Platz hängen. „Die Mannschaft, die hungriger, bissiger war, mehr Laufbereitschaft gezeigt hat, aber vielleicht nicht die spielerisch bessere Mannschaft war, hat gewonnen“, resümierte SCK-Trainer Michael Malinka.

Anzeige
Bei seinem Team hatte er eine gewisse Lethargie ausgemacht, vermisste die Reaktionsschnelligkeit im Kopf sowie die Schnelligkeit in den Aktionen. „Nach vorne ging bei uns relativ wenig, vor allem über außen. Und wir hatten nur eine 100-prozentige Torchance“, berichtete der SCK-Coach. Die Ober-Olmerinnen gingen nach einer Viertelstunde in Führung und legten Mitte der zweiten Hälfte den Siegtreffer nach. tip