Plus
Kirn-Sulzbach

Frauen-Verbandsliga: SC Kirn-Sulzbach legt Augenmerk auf Defensive

Ein Viertel ihrer Saisonspiele haben die Verbandsliga-Fußballerinnen des SC Kirn-Sulzbach bereits hinter sich. Doch in der Fremde waren sie bisher erst ein Mal am Ball. Am Sonntag steht die zweite Auswärtsfahrt an, und die Aufgabe könnte kaum schwerer sein. Denn der SCK ist beim FFV Fortuna Göcklingen zu Gast, der nach sechs Partien eine weiße Weste aufweist. Die Fortuna gehört zu den Spitzenteams, ist mit 16 Zählern punktgleich mit Tabellenführer FV Dudenhofen.

Lesezeit: 1 Minute
„Es war zu erwarten, dass Göcklingen da oben steht, denn das Team hat sich im Vergleich zur vergangenen Saison kaum verändert“, sagt SCK-Trainer Michael Malinka. Von seinem Kollektiv erwartet er, dass es ein größeres Augenmerk auf die Defensive legt als in der Vorwoche. „Wir müssen gut stehen und so lange ...