Kirn-Sulzbach

Frauen-Verbandsliga: Der SCK-Trainer hat ein Luxusproblem

Mit einem Luxusproblem sieht sich Michael Malinka vor dem Saisonstart in der Verbandsliga konfrontiert. „Personell war es selten so wie jetzt. Man muss sich entscheiden, wen man mitnimmt, da weder unsere Zweite noch die B-Jugend spielen“, sagt der Trainer des SC Kirn-Sulzbach, der mit seinen Fußballerinnen am Samstag um 18 Uhr beim TuS Heltersberg gefordert ist.

Anzeige

Die Vorbereitung verlief vielversprechend. „Wir haben viele taktische Inhalte trainieren können, auch relativ spielnah. Die Mädels haben gut mitgezogen, und man merkt, sie sind bereit, noch mal eine Schippe draufzulegen“, freut sich Malinka. In der vergangenen Runde hatte der SCK gegen die Pfälzerinnen Mühe, in die Partien zu finden, lief stets Rückständen hinterher. Dieses Mal will das Team gegen den Vizemeister von Beginn an hellwach sein und wenn möglich den ersten Dreier landen. tip