Plus
Breitenthal

DSG Breitenthal: Ärger wegen Rüdesheim und Derby gegen Kirn-Sulzbach

Eigentlich sollte diese Woche für die DSG Breitenthal die Woche der Nahe-Derbys werden. Am Mittwoch stand die Partie beim VfL Rüdesheim auf dem Spielplan, und am Samstag (18 Uhr) wartet das Heimspiel gegen den SC Kirn-Sulzbach. Doch die Partie in Rüdesheim, die bereits zum zweiten Mal angesetzt worden war, musste erneut ausfallen und ist jetzt ein Fall für die Verbandsspruchkammer.

Lesezeit: 2 Minuten
Auslöser für die Absetzung in Rüdesheim war ein Corona-Verdachtsfall bei der DSG Breitenthal. Dieser Verdachtsfall hatte laut DSG-Trainer Oliver Hebel zur Folge, dass einige Spielerinnen ihren Arbeitgeber nicht nur über den Verdacht informieren, sondern sich sogar bis zur Klärung krankschreiben lassen mussten. „Wir wären ohnehin nur zu zwölft gewesen, aber ...