Plus
Rüdesheim

Coach Thomas frustriert: „Saison ist gelaufen“

Alexander Thomas hatte gehofft, dass sich die Personallage bis zum nächsten Verbandsligaspiel entspannen würde. Doch das Gegenteil ist der Fall. Nur acht Fußballspielerinnen hat der Trainer des VfL Rüdesheim für das am heutigen Samstag geplante Verbandsliga-Kellerduell beim SV Kottweiler-Schwanden zur Verfügung. „Ich habe mit dem Gegner telefoniert. Er hat auch Personalprobleme, will das Spiel aber nicht noch einmal verlegen. Das kann ich auch verstehen. Wir hatten es ja selbst schon einmal verlegt“, sagt Thomas.

Lesezeit: 1 Minute
Mit zwei, drei Spielerinnen mehr hätte er die Fahrt in die Pfalz angetreten. Doch in der aktuellen Lage bleibt ihm nichts anderes übrig, als die Punkte kampflos abzugeben. „Wir müssen uns nichts vormachen, die Saison ist gelaufen. Und sie war für alle frustrierend“, verdeutlicht der VfL-Coach. Auch wenn der Gang ...