Rüdesheim

Bitteres Ende

Die Enttäuschung war den Fußballerinnen des VfL Rüdesheim anzumerken. Sie waren so nah dran am ersten Punktgewinn in der Verbandsliga, kassierten aber in der Schlussminute durch einen Freistoß aus circa 25 Metern den entscheidenden Gegentreffer, der die 2:3 (2:2)-Niederlage im Heimspiel gegen den 1. FFC Ludwigshafen bedeutete.

Anzeige

„Das war bitter und unglücklich. Auch der Gegner hat gesagt, dass es kein Freistoß war“, haderte Alexander Thomas. Der VfL-Trainer schob hinterher: „Ein Punkt war auf jeden Fall drin.“ Sein Team war auf einem guten Weg gewesen und hatte zweimal vorgelegt. In der vierten Minute war Victoria Klein nach einem Freistoß per Kopf das 1:0 gelungen, und Jeanette Lamotte (20.) hatte auf 2:1 gestellt. Auch defensiv standen die Gastgeberinnen ordentlich. Michelle Magin fand allerdings dreimal den Weg zum Tor (10., 27., 89.) und besiegelte damit die Niederlage. tip