Rüdesheim

Ausfälle in Teamstärke

Zum Auftakt der Verbandsliga-Abstiegsrunde steht den Fußballerinnen des VfL Rüdesheim eine wichtige Partie bevor, denn der FFC Ludwigshafen, der am heutigen Samstag um 18 Uhr am Rosengarten zu Gast ist, hat nur sechs Punkte mehr auf dem Konto. Die Erwartungen von VfL-Trainer Alexander Thomas sind allerdings gering. Der Grund: die Personalsituation.

Anzeige

„Vier Spielerinnen sind in Urlaub, vier verletzt, drei haben Corona. Mir fehlt eine ganze Mannschaft“, sagt Thomas. Schon Ende März, als klar war, dass an Ostern doch gespielt wird, hatte er beim Gegner wegen einer Verlegung angefragt. „Ich habe denen drei, vier Termine genannt, doch sie sind mir keinen Millimeter entgegengekommen“, ärgert sich der VfL-Coach. Um überhaupt ein Team zusammen zu bekommen, muss er auf Akteurinnen zurückgreifen, die lange, teils sogar Jahre nicht gespielt haben. „Das ist grenzwertig, gerade wegen des Verletzungsrisikos“, weiß Thomas und ergänzt: „Ludwigshafen ist eigentlich keine Übermannschaft, aber unter den Voraussetzungen haben wir keine Chance.“ tip