Kreis Bad Kreuznach

Aufsteiger erneut zu Hause

Die zweite Gelegenheit auf ihr erstes Erfolgserlebnis in der Verbandsliga haben die Fußballerinnen des VfL Rüdesheim, die am Sonntag um 18 Uhr den 1. FFC Ludwigshafen begrüßen. Auch im zweiten Heimspiel in Folge sieht sich der Aufsteiger nicht in der Favoritenrolle, doch Trainer Alexander Thomas gibt sich zuversichtlich: „Ludwigshafen war vergangene Saison ziemlich weit unten drin und hat auch sein erstes Spiel gegen Marnheim nicht so hoch gewonnen. Vielleicht haben wir eine Chance.“ Positiv ist die Personallage: Bis auf zwei verletzte Spielerinnen steht ihm der komplette Kader zur Verfügung.

Anzeige

Beim SC Kirn-Sulzbach war alles angerichtet für das Kerwespiel am Sonntag, doch der SV Obersülzen hat wegen Personalmangels um eine Verlegung gebeten. „Wir hätten gerne gespielt, auch im Hinblick auf die nächste Aufgabe in Ober-Olm“, sagt SCK-Trainer Michael Malinka. Als Nachholtermin ist der 30. November angedacht. tip