Plus
Bad Neuenahr

Zweiter Versuch gelingt: SC 13 Bad Neuenahr hat nun zum ersten Mal eine Präsidentin – Nur 24 Mitglieder bei außerordentlicher Mitgliederversammlung

Das neue Vorstandsteam des SC 13 Bad Neuenahr um Manuela Jüngling (Zweite von rechts), der ersten Präsidentin des Vereins, mit (von links) Saskia Oebel-Noack, Guido Kölzer und Hartmut Völcker. Foto: Vollrath
Das neue Vorstandsteam des SC 13 Bad Neuenahr um Manuela Jüngling (Zweite von rechts), der ersten Präsidentin des Vereins, mit (von links) Saskia Oebel-Noack, Guido Kölzer und Hartmut Völcker. Foto: Vollrath

Manuela Jüngling ist die neue Präsidentin des SC 13 Bad Neuenahr. Das haben die gerade einmal 24 anwesenden Mitglieder des kriselnden SC 13 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung entschieden. Im VIP-Raum des Apollinarisstadions war es am Mittwochabend um die Zukunft des Vereine mit dem abstiegsbedrohten Frauenfußball-Regionalligateam und der weiblichen Bundesliga–U 17 gegangen und nicht um eine Aufarbeitung der nicht nur sportlich zuletzt angespannten Situation.

Lesezeit: 2 Minuten
„Als ich gehört habe, dass es keinen Präsidenten für diesen Verein geben sollte, habe ich mir gedacht, das kann doch wohl nicht sein“, sagte Manuela Jüngling, die die Wahl mit diesen Worten annahm. Die 49 Jahre alte Unternehmerin aus Oberlahr, die bisher gemeinsam mit ihrem Mann Ralf Jüngling beim SC ...