Plus
Montabaur

Vor Derby gegen Bad Neuenahr: FFC-Coach Kurt Schaaf nennt die Bayern als warnendes Beispiel

Von Lukas Erbelding
Die Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur empfangen am Sonntag in Eschelbach den SC 13 Bad Neuenahr zum Derby.  Foto: Andreas Hergenhahn
Die Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur empfangen am Sonntag in Eschelbach den SC 13 Bad Neuenahr zum Derby. Foto: Andreas Hergenhahn

Beim Blick auf seine Mannschaft für das kommende Spiel ergibt sich für Kurt Schaaf ein ungewohntes Bild. „Das ist ja schon fast eine Luxussituation, in der ich mich befinde“, erklärt der Trainer des Frauenfußball-Regionalligisten 1. FFC Montabaur mit einem Schmunzeln. 14 Spielerinnen werden dem FFC vor der Partie am Sonntag (14.30 Uhr, in Eschelbach) gegen den SC 13 Bad Neuenahr zur Verfügung stehen.

Lesezeit: 1 Minute
„Da muss ich mir ja schon fast überlegen, wen ich wann einwechsle“, meint Schaaf süffisant. Der kleine Kader lässt in der Regel wenig Spielraum für den Coach, der oft nur auf 13 Aktive zurückgreifen kann. „Doch für Sonntag sieht es etwas besser aus“, betont der Trainer. Etwa 69 Kilometer trennen ...