Plus
Eschelbach

Viererpack: Lynn Bange ist bei Sieg des 1. FFC Montabaur nicht zu bremsen

Von Marco Rosbach
In dieser Situation klärt eine Bitburger Verteidigerin vor FFC-Angreiferin Lynn Bange, die ansonsten kaum zu bremsen war und alle vier Tore der Kreisstädterinnen erzielte.  Foto: Thorsten Weiss
In dieser Situation klärt eine Bitburger Verteidigerin vor FFC-Angreiferin Lynn Bange, die ansonsten kaum zu bremsen war und alle vier Tore der Kreisstädterinnen erzielte. Foto: Thorsten Weiss

Die Umstellungen, die Trainer Kurt Schaaf vornehmen musste, waren enorm, doch davon ließen sich die Regionalliga-Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur im Heimspiel gegen den FC Bitburg nichts anmerken. Dank einer guten Teamleistung, einer sicheren Debütantin Moana Hannuschke im Tor und nicht zuletzt einer überragenden Lynn Bange im Sturm gewannen die personell gebeutelten Westerwälderinnen mit 4:1 (2:0).

Lesezeit: 1 Minute
„Was Lynn heute gezeigt hat, war gigantisch“, wusste Schaaf, bei wem er sich hinterher zu bedanken hatte. „Vier Tore – ich glaube nicht, dass ich so etwas als Trainer schon mal erlebt habe.“ Und wenn es gut gelaufen wäre, hätte Bange sogar noch häufiger getroffen gegen ein Team aus Bitburg, ...