Plus
Holzbach

SV Holzbach: Neun Neue, Judith Bast ist der „Königstransfer“

Von Mirko Bernd
Der SV Holzbach um die Verantwortlichen (Mitte, von links) Torwarttrainer Jochen Conrad, Co-Trainer Ralf-Dieter Diel, Trainer Peter Aßmann, spielende Co-Trainerin Hanna-Lena Schneberger, SG-Soonwald-Vorsitzende Michelle Backes und Lena Kliebe (Spielerin und Vorstand Frauenabteilung) hat personell enorm zugelegt und präsentiert seine Neuen (hinten, von links) Jana Kirst, Emma Fink, Anne-Marie Schmidt, Jule Oberst sowie (vorne, von links) Sophie Fritzen, Kim Tannhäuser, Masha Bernd, Johanna Bersch und Victoria Becker. Auf dem Foto fehlen: Doreen Messerer, Antonia Lewentz, Judith Bast und Pascale Parthier.
Der SV Holzbach um die Verantwortlichen (Mitte, von links) Torwarttrainer Jochen Conrad, Co-Trainer Ralf-Dieter Diel, Trainer Peter Aßmann, spielende Co-Trainerin Hanna-Lena Schneberger, SG-Soonwald-Vorsitzende Michelle Backes und Lena Kliebe (Spielerin und Vorstand Frauenabteilung) hat personell enorm zugelegt und präsentiert seine Neuen (hinten, von links) Jana Kirst, Emma Fink, Anne-Marie Schmidt, Jule Oberst sowie (vorne, von links) Sophie Fritzen, Kim Tannhäuser, Masha Bernd, Johanna Bersch und Victoria Becker. Auf dem Foto fehlen: Doreen Messerer, Antonia Lewentz, Judith Bast und Pascale Parthier. Foto: SV Holzbach

Der SV Holzbach, der als Rheinlandliga-Erster der abgebrochenen „Corona-Saison“ in die Fußball-Regionalliga Südwest der Frauen zurückkehrte, hat seine Hausaufgaben erledigt: Der Aufsteiger hat personell aufgerüstet und nun den „Königstransfer“ fix gemacht, denn mit der aus Ellern stammenden Judith Bast wurde eine der erfahrensten und besten Spielerinnen aus dem Hunsrück verpflichtet. Sie wird nach einer Fußballpause wieder die Schuhe schnüren. Neun externe Neue sind es mit der ehemaligen Zweitliga-Akteurin nun. Zudem kamen sieben Spielerinnen aus den B-Mädchen hoch, die aber wohl zum großen Teil in der Bezirksliga-Zweiten spielen werden.

Lesezeit: 4 Minuten
„Ich glaube, bei keiner Spielerin hat das Telefon in den letzten Jahren so oft geklingelt wie bei Judith. Unser Interesse, eine Spielerin mit dieser Qualität, die zudem im Hunsrück lebt, für unseren Verein zu gewinnen, war sehr groß“, sagt Michelle Backes, Vorsitzende der SG Soonwald/Simmern, in dem der SV Holzbach ...