Plus
Bad Neuenahr

SC 13 ist nicht richtig bei der Sache

Die zweite Saisonniederlage in der Regionalliga kassieren die Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr (links Paula Gau, daneben Elena Deuster) mit 1:3 gegen den TSV Schott Mainz. Foto: Vollrath
Die zweite Saisonniederlage in der Regionalliga kassieren die Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr (links Paula Gau, daneben Elena Deuster) mit 1:3 gegen den TSV Schott Mainz. Foto: Vollrath

Eine verdiente Heimniederlage mussten die Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr in der Regionalliga Südwest hinnehmen. Die Elf von Trainer Anne-Kathrine Kremer unterlag dem TSV Schott Mainz mit 1:3 (0:0). Im dritten Saisonspiel war es die zweite Niederlage für die Kurstädterinnen. „Wir haben zur Halbzeit eine zweite Chance erhalten, die wir aber nicht genutzt haben“, ärgerte sich Kremer nach der Partie. Die Gäste aus der Landeshauptstadt waren nämlich in Durchgang eins klar überlegen, hatten mehrfach gute Einschussmöglichkeiten. Allein SC 13-Keeperin Marie Wenzl war es zu verdanken, dass die Gastgeberinnen beim Seitenwechsel noch nicht das Nachsehen hatten. „Wir waren nicht wach genug, haben keine Präsenz gezeigt, sind einfach nicht richtig bei der Sache gewesen“ , haderte Kremer.

Lesezeit: 1 Minute
Und doch hatte Bad Neuenahr beim Kabinengang noch alle Möglichkeiten. Zu Beginn von Halbzeit zwei zeigten sich die Kurstädterinnen auch deutlich engagierter, allerdings mit wenig Erfolg. Binnen zehn Minuten zwischen der 50. und 60. Minute fielen alle Treffer der Partie. Mainz ging durch Carolin Kieper in Führung (50.), Sonia Bartoschek ...