Plus
Bad Neuenahr

SC 13 Bad Neuenahr kann die Titelfeier des 1. FC Saarbrücken nur noch vertagen – Designierter Meister kommt nach Mayen

Weiter zusammenhalten will die Mannschaft des SC 13, die dem 1. FC Saarbrücken die Meisterschaft realistisch betrachtet nicht mehr streitig machen kann. Dem noch unbesiegten Tabellenführer fehlt nur noch ein Punkt. Bad Neuenahr denkt derweil schon ans Pokalfinale am 12. Juni. Foto: Vollrath
Weiter zusammenhalten will die Mannschaft des SC 13, die dem 1. FC Saarbrücken die Meisterschaft realistisch betrachtet nicht mehr streitig machen kann. Dem noch unbesiegten Tabellenführer fehlt nur noch ein Punkt. Bad Neuenahr denkt derweil schon ans Pokalfinale am 12. Juni. Foto: Vollrath

Für die Fußball-Frauen des SC 13 Bad Neuenahr kommt es am Sonntag (14 Uhr) in Mayen in der Regionalloga-Meisterrunde zum Topspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, dem der Titel nur noch theoretisch streitig zu machen ist. Schon ein Punkt am Samstag würde den Saarländerinnen zur Meisterschaft reichen.

Lesezeit: 1 Minute
Um den Aufstieg in die 2. Bundesliga dann zu realisieren, muss sich Saarbrücken dann in einer Relegation mit dem Meister der Regionalliga West durchsetzen. Dort zieht der 1. FC Köln II ungeschlagen seine Kreise und wäre der wahrscheinliche Gegner.„Saarbrücken wird den Titel holen, ob wir sie nun schlagen oder nicht. ...