Plus
Holzbach

Pokalfinale gegen Andernach: Holzbach ist krasser Außenseiter

Auch wenn die eigenen Gesetze im Pokal, in diesem Fall dem des Rheinlands bei den Fußballerinnen, so gerne beschrien werden: Am Sonntag um 16 Uhr ist Regionalliga-Absteiger SV Holzbach auf dem Kunstrasen in Baar-Wanderath krasser Außenseiter gegen den Liga-Konkurrenten und souveränen Meister SG 99 Andernach. Kleines Trostpflaster schon im Vorfeld für den SV: Da die Regionalliga-Meister automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert sind, wird Holzbach auch auf nationaler Ebene mitmischen dürfen. Unabhängig davon, ob Andernach über die Aufstiegsspiele die Rückkehr in die 2. Liga schafft oder nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Holzbach reist zwar als Titelverteidiger nach Wanderath, allerdings auch nur deshalb, da die Andernacherinnen in der Vorsaison als Zweitligist nicht am Verbandspokal teilnehmen durften. 2017 standen sich beide Teams ebenfalls im Endspiel gegenüber, damals hieß es 9:0 für die SG. Dieses Mal dürften die Verhältnisse vielleicht nicht so klar sein, ...