Plus
Heiligenroth

Nur Grosser trifft: FFC Montabaur enttäuscht bei 1:3-Pleite ihren Trainer

Zum Jahresauftakt haben die Regionalligafußballerinnen des 1. FFC Montabaur das Duell der Tabellennachbarn gegen den 1. FC Riegelsberg mit 1:3 (1:2) verloren. „Verdient. Sie wollten es einfach mehr als wir“, war der erfahrene FFC-Trainer Kurt Schaaf enttäuscht von den dürftigen Darbietungen seiner Elf und kündigte nach der zweiten Heimniederlage der Saison eine schonungslose Analyse an. „In dieser Woche werden deutliche Worte fallen. Wenn wir uns am nächsten Sonntag in Bitburg nicht gewaltig steigern bekommen wir wieder einen auf die Mütze.“

Lesezeit: 1 Minute
Bei böigem Wind, der es den beiden Teams wahrlich nicht einfach machte, bestachen die Saarländerinnen mit einer aggressiven Zweikampfführung und kauften den Westerwälderinnen damit den Schneid ab. „Wir hingegen wollten zu sehr Tiki-Taka spielen“, musste Schaaf seinen Schützlingen die falsche Herangehensweise attestieren. Die frühe Führung nach einem Standard gab den zunächst ...