Plus
Wallhausen

Marie Päulgens Treffer ist zu wenig in der Rutschpartie – 1. FFC Montabaur verliert bei Wörrstadt

Marie Päulgen traf in Wörrstadt zum 1:1 für den 1. FFC Montabaur. Zum erhofften Punktgewinn reicht aber nicht.  Foto: Marco Rosbach
Marie Päulgen traf in Wörrstadt zum 1:1 für den 1. FFC Montabaur. Zum erhofften Punktgewinn reicht aber nicht. Foto: Marco Rosbach

In Sachen Rasenplätze sind sie Kummer gewohnt beim 1. FFC Montabaur. „Aber gegen diese Wiese ist unser Platz in Eschelbach wirklich gut“, sagte Kurt Schaaf, der Trainer des Fußball-Regionalligisten. Nach dem 1:4 (1:1) seiner Frauen beim TuS Wörrstadt im Wallhausener „Wolfgang Staub Stadion“ stellte er allerdings fest: „Der Platz soll keine Entschuldigung sein, Wörrstadt hat verdient gewonnen, wir verdient verloren.“

Lesezeit: 1 Minute
Dass überhaupt in Wallhausen gespielt wurde, hat einen Hintergrund: Ein Sponsor des TuS wohnt in diesem Dorf und wünscht, dass ein Heimspiel pro Saison quasi vor seiner Haustür ausgetragen wird. Was Wörrstadts Gönner dort geboten wurde, erinnerte mit zunehmender Spieldauer immer mehr an eine „einzige Rutschpartie“, wie FFC-Coach Schaaf meinte. ...