Plus
Rübenach/Urbar

Koch: Schwer, die Spielerinnen bei Laune zu halten

Von Kilian Jorde
N. Koch
N. Koch Foto: Andreas Walz

„Die Gesundheit geht vor“, kommentiert Steffen Hondrich, der Trainer der Frauenfußball-Rheinlandligamannschaft des FC Urbar, die Entscheidung des Fußballverbandes Rheinland (FVR), die Saison in den Ligen der Region bis auf Weiteres auszusetzen. Sein Trainerkollege Nico Koch vom FV Rübenach sieht den Verband in der Pflicht, die Situation diesmal souveräner zu lösen als noch beim Saisonabbruch im Frühjahr, und ergänzt: „Ich bin gespannt, was da jetzt kommt.“

Lesezeit: 3 Minuten
Koch kann mit seiner Mannschaft momentan noch trainieren, geht aber davon aus, dass dies bald entweder nur noch unter erheblichen Einschränkungen oder gar nicht mehr möglich sein wird. Der Trainer rechnet nicht mit einer baldigen Wiederaufnahme des Spielbetriebs, die sich der FVR zunächst noch offen gehalten hat: „In zwei Wochen ...