Plus
Eschelbach

Göttelborn eine Nummer zu groß für den FFC: Montabaur unterliegt nach 1:0-Führung mit 1:5 – Am Dienstag geht es im Pokal weiter

Von Marco Rosbach
Hier war die Welt des 1. FFC Montabaur noch in Ordnung: Lynn Bange brachte ihre Mannschaft mit diesem Schuss mit 1:0 in Führung. Doch danach kippte das Spiel gegen den ambitionierten SV Göttelborn, der am Ende deutlich die Oberhand behielt auf dem Eschelbacher Rasenplatz. Foto: René Weiss
Hier war die Welt des 1. FFC Montabaur noch in Ordnung: Lynn Bange brachte ihre Mannschaft mit diesem Schuss mit 1:0 in Führung. Doch danach kippte das Spiel gegen den ambitionierten SV Göttelborn, der am Ende deutlich die Oberhand behielt auf dem Eschelbacher Rasenplatz. Foto: René Weiss

Sie haben sich nach Kräften gewehrt, am Ende mussten die Regionalliga-Fußballerinnen des 1. FFC Montabaur aber erkennen, dass der ambitionierte SV Göttelborn „eine Nummer zu groß für uns war“, wie es Trainer Kurt Schaaf nach dem 1:5 (1:1) formulierte. „Schon allein wenn man sieht, mit was für einem Bus die anreisen, sieht man die Unterschiede zwischen denen und uns.“

Lesezeit: 1 Minute
Auf dem Platz lagen beide Teams aber lange nicht so deutlich auseinander wie beim Fuhrpark. Der FFC begann konzentriert und nutzte gleich seine erste Gelegenheit eiskalt. Marie Päulgen zog einen Eckball so scharf aufs Tor, dass er bei freier Flugbahn wohl direkt reingegangen wäre. Göttelborns Torfrau Nadine Winckler stellte sich ...