Plus
Andernach

Frauen der SG 99 haben einen Heimerfolg im Derby eingeplant

Am Sonntag kommt es um 14 Uhr zu einem Derby der Frauenfußball-Regionalliga Südwest, das es aus zwei Gründen in der nächsten Saison nicht mehr geben könnte: Zum einen steht die gastgebende SG 99 Andernach als souveräner Tabellenführer relativ dicht vorm Aufstieg in die Zweite Bundesliga, zum anderen droht dem gegnerischen 1. FFC Montabaur als aktueller Vorletzter der freie Fall in die höchste Verbandsklasse.

Lesezeit: 1 Minute
Ambitioniert war das Team aus dem Westerwald nach der Winterpause ins noch neun Spiele umfassende Restprogramm gestartet – um dann mit einem ernüchternden 1:7 gegen den FC 09 Speyer unsanft auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Und in dieser ohnehin schon prekären Situation wartet nun die Begegnung bei den ...