Plus
Eschelbach

FFC-Trainer Kurt Schaaf mahnt: 98 Prozent werden nicht reichen

Von Moritz Hannappel
Auch ihm dritten Spiel will der 1. FFC Montabaur seinen Gegner überflügeln.  Foto: Andreas Hergenhahn
Auch ihm dritten Spiel will der 1. FFC Montabaur seinen Gegner überflügeln. Foto: Andreas Hergenhahn

Der erfahrene Trainer Kurt Schaaf weiß genau, worauf es in der Trainingswoche vor dem dritten Saisonspiel seiner Frauen des Fußball-Regionalligisten 1. FFC Montabaur am Sonntag, 14 Uhr, gegen den SC Siegelbach ankommt. „Ich wirke schon die ganze Woche auf meine Spielerinnen ein, dass sie ja nicht denken, das Spiel mit nur 98 Prozent anzugehen. Dann sind wir nämlich raus und holen keine Punkte“, mahnt er.

Lesezeit: 2 Minuten
Für Schaaf gestaltet sich die Situation vor der anstehenden Aufgabe anders als vor dem jüngsten Spiel in Riegelsberg. Dort konnte Montabaur nur gewinnen, am Sonntag können die Kreisstädterinnen nur verlieren. Siegelbach gehöre bei den Kennern der Liga jedes Jahr zu den Abstiegskandidaten, so Schaaf. Doch immer schaffe es der Verein ...