Plus
Mainz

FFC verliert zu hoch: Berlin ist in Mainz immer wieder Endstation für Montabaur

„Das Ergebnis ist viel zu hoch ausgefallen“, bilanzierte Trainer Kurt Schaaf vom Frauenfußball-Regionalligisten 1. FFC Montabaur nach der 0:3 (0:2)-Niederlage seiner Mannschaft beim Tabellenzweiten TSV Schott Mainz. „Wer nur das Resultat hört, könnte meinen, wir seien beim hohen Favoriten abgeschossen worden, aber das war in keinster Weise der Fall.“

Lesezeit: 1 Minute
Nach Mittelfeldgeplänkel zu Beginn ging Mainz mit der ersten Gelegenheit in Führung, als Michéle Sarah Schmitt vom rechten Strafraumeck (9.) zum 1:0 traf. Die Gäste ließen sich nicht beeindrucken, hatten in der Folge sogar mehr Ballbesitz als der Zweitliga-Absteiger. Lynn Bange überlief in der 22. Minute die gesamte Mainzer Abwehr, ...