Plus
Niederkirchen

FFC verdient sich Punkt bei Überflieger Niederkirchen – Montabaur bremst den Spitzenreiter aus

Von Marco Rosbach
Traf zweimal Aluminium: Montabaurs Larissa Talarek.  Foto: Rosbach
Traf zweimal Aluminium: Montabaurs Larissa Talarek. Foto: Rosbach

Als der Tross des 1. FFC Montabaur schon im Bus saß und sich auf den Heimweg machte, traf die Nachricht des TuS Issel ein. „Sie wollten wissen, ob das Ergebnis wirklich richtig ist und es sein kann, dass wir ohne Gegentreffer geblieben sind“, berichtete Trainer Kurt Schaaf. „Das konnte keiner fassen.“ Was passiert war? Ganz einfach: Montabaurs Regionalliga-Fußballerinnen hatten beim 1. FC Niederkirchen, dem Überflieger der Liga, als erstes Team in dieser Saison einen Punkt geholt. „Und dabei wurde uns hinterher von verschiedener Seite bestätigt, dass wir eigentlich nicht einen Punkt gewonnen, sondern zwei Punkte verloren haben“, sagte Schaaf nach dem 0:0, das im Vorfeld niemand erwartet hätte.

Lesezeit: 2 Minuten
Etliche Spielerinnen der Konkurrenz aus Wörrstadt und Siegelbach verfolgten die Partie in Niederkirchen und rieben sich verwundert die Augen. Auch sie konnten es wohl nicht fassen, dass nicht Niederkirchen, der große Favorit, das Spiel bestimmte, sondern der in den vergangenen beiden Wochen so wankelmütige FFC aus Montabaur. „Sie kamen hinterher ...