Plus
Montabaur

FFC fährt selbstbewusst zum Bonus-Spiel beim TuS Issel – Montabaurs Trainer Kurt Schaaf setzt voll auf Auswärtssieg

Von Marco Rosbach
Luisa Limbach und der 1. FFC Montabaur haben ihr Ziel für die Hinrunde schon erreicht. In Issel können sie wertvolle Punkte nachlegen.  Foto: René Weiss
Luisa Limbach und der 1. FFC Montabaur haben ihr Ziel für die Hinrunde schon erreicht. In Issel können sie wertvolle Punkte nachlegen. Foto: René Weiss

Mit dem 1:0-Erfolg gegen Göcklingen hat der 1. FFC Montabaur in der Fußball-Regionalliga der Frauen eine Marke geknackt, die Kurt Schaaf schon lange ausgegeben hatte. Die Rechnung des Trainers ist einfach: 15 Punkte in der Hinrunde, 15 Punkte in der Rückrunde – dann ist das Saisonziel erreicht. „Denn mit 30 Punkten ist noch nie jemand abgestiegen“, sagt er. Aktuell steht der FFC als Tabellenfünfter bereits bei 17 Zählern, so gesehen ist die Auswärtspartie beim drittplatzierten TuS Issel (Sonntag, 14.30 Uhr) Bonus. Doch Schaaf ist noch lange nicht satt: „Ich freue mich wahnsinnig darauf, nach Issel zu fahren und da richtig einen rauszuhauen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Worte klingen ungewohnt, wohl auch für Schaaf selbst. „Das darf nicht übermütig klingen, Respekt und Demut darf man nie verlieren“, sagt er deshalb auch. Doch die Ankündigung des FFC-Trainers bleibt vollmundig: „Wir werden da voll auf Sieg spielen, denn zu verlieren haben wir nichts.“Ein Sieg gegen Göcklingen, den Vorletzten, ...