Plus
Montabaur

FFC fährt nach Fehlstart mit Sorgen Richtung Bitburg – Montabaurs Trainer Kurt Schaaf steht einmal mehr nur ein Minikader zur Verfügung

Von Marco Rosbach
Lena Grosser markierte gegen Riegelsberg das zwischenzeitliche 1:1 – der Treffer war einer der wenigen Lichtblicke im Spiel des FFC.  Foto: Hergenhahn
Lena Grosser markierte gegen Riegelsberg das zwischenzeitliche 1:1 – der Treffer war einer der wenigen Lichtblicke im Spiel des FFC. Foto: Hergenhahn

Eigentlich lässt Kurt Schaaf nichts auf seine Mannschaft kommen, zu genau weiß der Trainer des Frauen-Regionalligisten 1. FFC Montabaur, wie sehr er sich auf jede einzelne Spielerin in seinem Minikader verlassen kann. Doch nach dem Jahresauftakt gegen den 1. FC Riegelsberg konnte Schaaf mit Kritik nicht hinter dem Berg halten. „Das war eine Katastrophe“, sagt der Trainer auch noch Tage danach. „Das Schlimmste ist, dass wir auch alle zusammen noch keine Antwort gefunden haben auf die Frage, woran es eigentlich gelegen hat.“ Die Chance, es besser zum machen, bekommen Montabaurs Fußballerinnen am Sonntag, wenn ab 14 Uhr das Auswärtsspiel beim Tabellenzehnten FC Bitburg ansteht.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir dürfen das Spiel auf keinen Fall verlieren, um Bitburg nicht näher an uns ranzulassen“, gibt Schaaf mit Blick auf die Tabelle das Ziel aus. Dort liegt sein FFC trotz der jüngsten 1:3-Niederlage gegen Riegelsberg noch immer auf Platz sechs und hat mit 20 Punkten auch sieben Zähler Vorsprung auf ...