Plus
Andernach

Ein früher Gegentreffer besiegelt die Heimniederlage der Andernacher Zweitligafrauen

Bei schwierigen Bedingungen kämpften die Andernacherinnen, links Antonia Hornberg, vergebens gegen den frühen Rückstand an und mussten Borussia Mönchengladbach die Punkte überlassen. Foto: Andreas Walz
Bei schwierigen Bedingungen kämpften die Andernacherinnen, links Antonia Hornberg, vergebens gegen den frühen Rückstand an und mussten Borussia Mönchengladbach die Punkte überlassen. Foto: Andreas Walz

Eine derart bittere und vor allem vollkommen unnötige Niederlage mussten die Fußballfrauen der SG 99 Andernach in dieser Saison der 2. Bundesliga noch nicht hinnehmen. Schon nach knapp 50 Sekunden war das finale 0:1 (0:1) gegen Borussia Mönchengladbach in Stein gemeißelt. Den frühen Gegentreffer bekamen die Bäckermädchen trotz hoher Ballbesitzquote und einer ganzen Reihe an guten Gelegenheiten bis zum Ende nicht mehr korrigiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Einmal hin und einmal her, das Tor zu erzielen war gar nicht schwer. Die viel zu hoch positionierte Abwehr des Gastgebers war nach eigenem Vorstoß und anschließendem Ballverlust überhaupt nicht im Bild, eine simple Vorlage über das Zentrum hebelte die indisponierte Innenverteidigung der SG 99 komplett aus. Emily Evels hatte ...