Plus
Montabaur

Der 1. FFC Montabaur bleibt doch Regionalligist

Der 1. FFC Montabaur bleibt nun doch in der Frauenfußball-Regionalliga Südwest – das bestätigte Spielleiterin Bärbel Petzold aus Alzey auf unsere Anfrage hin. Der Tabellenvorletzte der abgelaufenen Saison profitiert davon, dass der FC Marnheim als Meister der Verbandsliga Südwest aus vereinsinternen Gründen nicht aufsteigen will und der Vizemeister DSG Breitenthal/Niederhambach als Spielgemeinschaft nicht aufsteigen darf.

Lesezeit: 1 Minute
„Damit sind die Möglichkeiten des Südwestens erschöpft“, sagt Petzold. „Wir geben in einem solchen Fall dem Regionalligisten die Möglichkeit, oben zu bleiben, wenn es sich nicht um den Tabellenletzten handelt. Für Montabaur ist dies wichtig, denn Erfahrungen wie mit Bad Neuenahr, Wörrstadt oder Niederkirchen haben uns immer wieder gezeigt, dass ...