Plus
Bad Neuenahr

Das hat sich der SC 13 Bad Neuenahr ganz anders vorgestellt

Der Fehlstart der Regionalliga-Fußballerinnen des SC 13 Bad Neuenahr ist perfekt. Die Elf von Trainer Jörg Rohleder hat mit dem 1:3 (1:1) bei Liganeuling SG Fiedei 2015 auch ihr zweites Saisonspiel verloren. Auf dem matschigen Rasenplatz in Schleidweiler brauchten die Kurstädterinnen zunächst einiges an Anlaufzeit. Fast die komplette erste Hälfte lief nicht nach den Vorstellungen des Trainers. „Wir hatten zwar einen zweikampfstarken, giftigen Gegner erwartet. Trotzdem haben wir nicht den richtigen Zugang gefunden“, monierte Rohleder.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Gastgeberinnen wirkten in Durchgang eins aktiver, und auch die 1:0-Führung in der 41. Minute kam absolut verdient. Nach einem Konter traf Maria Schmitz für Fidei. Überraschend glich der SC 13 aber Sekunden vor der Pause noch aus. Amelie Schulte probierte es aus der Distanz, Fidei-Torhüterin Julia Follmann konnte nur ...