Plus
Gevenich

Carina Winkler köpft Cochem in Gevenich spät zum Sieg

Ein enges Derby war die Bezirksliga-Partie in Gevenich zwischen Eifelhöhe (in Rot mit Afra Haupts) und Cochem (vorne mit Aline Göbel, rechts Annika Kesseler). Am Ende hatte Cochem knapp die Nase vorn, Carina Winkler traf in der 85. Minute per Kopf zum 1:0-Sieg.  Foto: Alfons Benz
Ein enges Derby war die Bezirksliga-Partie in Gevenich zwischen Eifelhöhe (in Rot mit Afra Haupts) und Cochem (vorne mit Aline Göbel, rechts Annika Kesseler). Am Ende hatte Cochem knapp die Nase vorn, Carina Winkler traf in der 85. Minute per Kopf zum 1:0-Sieg. Foto: Alfons Benz

Ganz knapp und ganz spät haben die Bezirksliga-Fußballerinnen der Spvgg Cochem ihre weiße Weste gewahrt und das Derby bei der FSG Eifelhöhe in Gevenich mit 1:0 (0:0) vor rund 70 Zuschauern gewonnen. In der 85. Minute köpfte Carina Winkler nach einer Ecke den umjubelten Siegtreffer. Cochem bleibt damit klar Spitzenreiter mit makellosen 24 Punkten aus 8 Spielen, die FSG ist Achter mit acht Punkten.

Lesezeit: 1 Minute
Diese Differenz war aber auf dem Rasen nicht großartig zu sehen, wie Eifelhöhe-Coach Frank Hompes fand: „Wir haben endlich mal wieder einen Auftritt hingelegt, den man sich anschauen kann. Die Einstellung war zu 110 Prozent da. Klar, es war ein Derby gegen Cochem, das noch ungeschlagen ist. Das gab noch ...