40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Formel 1
  • » Vorstandschef Parr verlässt Formel-1-Team Williams
  • Aus unserem Archiv
    Sepang

    Vorstandschef Parr verlässt Formel-1-Team Williams

    Der Vorstandsvorsitzende Adam Parr verlässt zum Monatsende den britischen Formel-1-Rennstall Williams. Das Team teilte einen Tag nach dem Großen Preis von Malaysia den überraschenden Schritt in einer Presseerklärung mit.

    Rückzug
    Adam Parr gibt seinen Posten bei Williams auf.
    Foto: Diego Azubel - DPA

    «Adam verlässt uns im Guten, um ein besseres Gleichgewicht in seinem Leben zu haben. Ich wünsche ihm und seiner Familie dafür alles Gute», sagte Teamchef- und -gründer Frank Williams.

    Parr war seit 2006 als Geschäftsführer bei dem Rennstall angestellt. Es war davon ausgegangen worden, dass er womöglich die Nachfolge von Williams antreten könnte. «Ich bin Frank sehr dankbar, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, in den vergangenen fünf Jahren für Williams zu arbeiten - eine Zeit, die sowohl herausfordernd als auch belohnend war», sagte Parr. Parr wird ersetzt von Nick Rose, bisher nicht-geschäftsführendes Vorstandsmitglied bei Williams.

    Sport - Formel 1
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix